Prioritäten statt Luftschlösser – unsere Prioritäten

Wir hatten klargestellt (Anm. d. Red.) , dass in der nächsten Wahlperiode wohl nicht alle Probleme gelöst werden können, sondern Prioritäten gesetzt werden müssen. Heute möchten wir Ihnen einen Überblick über die Prioritäten der FDP geben. In den kommenden Wochen werden wir uns mit den einzelnen Themen gesondert beschäftigen.

Wir meinen, dass man drei Arten von Prioritäten unterscheiden kann:

1.   Projekte, die in der nächsten Wahlperiode mit Hochdruck auf den Weg gebracht werden müssen

2.   Projekte, die in der nächsten Wahlperiode planerisch vorbereitet werden müssen:

3.   Kleinere Projekte, die wenn irgend möglich in der nächsten Wahlperiode vollendet oder zumindest begonnen werden müssen

Wenn wir diese Projekte konsequent angehen, können wir uns in der Wahlperiode ab 2026 weiteren Projekten widmen. Unser Bürgermeisterkandidat hat in der Podiumsdiskussion zu erkennen gegeben, dass er von Proberäumen für Death Metal Bands und einem Zeppelinbahnhof träumt. Jetzt hat er sechs Jahre, um darüber noch einmal nachzudenken.

Dr. Michael Reich u. Matthias Schaffner

Artikel ist am 13.02.2020 im Isar Anzeiger erschienen