Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

Bürgermeister:

Dr. Michael Reich

Gemeinderat:

Dr. Alexander Betz

Platz 1-3

Dr. Alexander Betz ist 37 Jahre alt und mit einer Lehrerin verheiratet. Alexander Betz lebt seit seiner Geburt in Pullach, mit Unterbrechungen zum Studium in München und Coimbra/Portugal. Er hat sich zunächst im ersten Jugendparlament und ab 2008 im Gemeinderat engagiert, zuletzt als Dritter Bürgermeister. Beruflich ist Alexander Betz Mitinhaber einer auf das Strafrecht spezialisierten Kanzlei in München und dort als Anwalt tätig.

Das zentrale Anliegen von Alexander Betz ist in den letzten Jahren die transparente und effektive Verwendung der finanziellen Mittel unserer Gemeinde. Für entscheidend hält er nach wie vor auch die vorausschauende Planung der Entwicklung des BND-Geländes, der größten kommunalpolitischen Aufgabe seiner Generation in Pullach.

Johannes Burges

Platz 4-6

Johannes Burges jr. ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Der gebürtige Münchner ist in Großhesselohe und München aufgewachsen. Johannes Burges jr. ist Bankkaufmann und seit 1989 selbstständiger Unternehmer. Seine Familie, die Fotografie und die Sportfliegerei zählen zu seinen Hobbies.

Herr Burges möchte sich in den Bereichen Bauwesen, Soziales und Verkehr im Gemeinderat einbringen. Er steht für eine ganzheitliche Familien- und Bildungspolitik sowie für Transparenz in allen Gemeinde-Angelegenheiten.

Dr. Thomas Klaue

Platz 7-6

Seit 1996 lebt Dr. Thomas Klaue mit seiner Frau Angela in ihrer Heimatgemeinde Pullach. Hier sind ihre drei Kinder aufgewachsen. Er hat in Karlsruhe, Mannheim und Boston Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften studiert und ist Geschäftsführer bei einem internationalen Medizintechnikunternehmen. Sein besonderes Interesse gilt den großen wirtschaftlichen Engagements der Gemeinde. Technisch sinnvoll und finanziell transparent müssen die sein – Pragmatismus statt Luftschlösser – auf dass Pullach ökologisch und ökonomisch auch in Zukunft gut aufgestellt bleibt.

Dr. Michael Reich

Platz 10-12

Dr. Michael Reich ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Michael ist in Solln geboren und dort und in Pullach aufgewachsen. Er hat in München und Montpellier studiert, wo er seine Frau kennen gelernt hat. Er ist Partner einer internationalen Wirtschaftskanzlei in München.

Michaels zentrales Thema ist, dass wir die in Pullach anstehenden Aufgaben gemeinsam in eine Prioritätenordnung bringen und dann konzentriert abarbeiten. Dafür hat er sich den Slogan „Miteinander statt Durcheinander“ ausgedacht. Sein zentrales Ziel ist, dass Pullach den Stärkeren und den Schwächeren die Chance bietet, ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.

Monika Bock

Platz 13

Monika Bock wurde vor 53 Jahren in Bremen geboren und wuchs dort auf. Ihr Beruf als Int. Administration Manager und ihre Arbeit für eine private Vermögensverwaltung führten sie zusammen mit ihrem Mann über Düsseldorf und Wien 2002 nach Pullach. Sie hat zwei Kinder, die hier geboren wurden.

In ihrer Freizeit engagiert sich Monika Bock „schon immer“ für Kinder und Familien mit und ohne Migrationshintergrund und für Bildung. Sie möchte denen eine Stimme geben, die oft überhört werden, und ihnen Chancen für ein selbstbestimmtes Leben eröffnen. Monika ist Mitglied im Lions Club und war Vorsitzende des Vorstands des Kiga Isarspatzen, des Elternbeirats der Grundschule und beriet die Münchner Familienbildungsstäte FABI. Derzeit engagiert sie sich im Elternbeirat des Otfried-Preußler-Gymnasiums Pullach und familiär bedingt in einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft.

Die weiteren FDP-Kandidaten

14        Martin Eibeler

15        Matthias Schaffner

16        Thomas Zauner

17        Thomas Litt

18        Dr. Brigitte Wrede

19        Wolfgang Weikl

20        Gabriela Schultz

Landrat:

Michael Ritz

Kreistag:

Dr. Alexander Betz

Dr. Thomas Klaue

Dr. Jürgen Krey

Johannes Burges

Sabine Würthner

Sylvia Weikl

Monika Bock