Dr. Alexander Betz

Ich bin von Beruf Strafverteidiger. Dabei trete ich für Personen ein, die sonst oft keine oder wenig Fürsprecher mehr haben. Gemeinsam mit drei Kollegen habe ich eine kleine Kanzlei. Wir sind zur Zeit für vier Angestellte verantwortlich. Mit diesem Hintergrund ist eine andere Partei als die FDP für mich keine Alternative. Durch die Arbeit mit Beschuldigten einer Straftat, weiß ich, wie wichtig die Bürgerrechte und ihr Schutz sind, wenn es drauf ankommt. Als Unternehmer weiß ich, wie wichtig wirtschaftliche Freiheit ist. Gerade kleine Unternehmen sind zwingend auf sie angewiesen. Überbordende Bürokratie können sie am schlechtesten bewältigen. Keine Partei sonst, vertritt diese beiden Positionen: Bürgerrechte und wirtschaftliche Freiheit.

Nach Pullach bin ich unmittelbar nach meiner Geburt gekommen und hier mit kurzen Unterbrechungen für Aufenthalte im Ausland und in München geblieben. Weit bin ich also nicht gekommen. Wie die FDP die einzige Partei für mich ist, ist Pullach der einzige Wohnort für mich. Ich engagiere mich daher dafür, dass Pullach auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt. Dazu muss Pullach gut verwaltet werden. Das Rathaus muss effizient geführt werden und die Einnahmen dürfen die Ausgaben strukturell nicht übersteigen. Besonders am Herzen liegt es mir, Pullach als grüne Oase zu erhalten und übermäßige Nachverdichtung wo immer möglich zu verhindern.