Wasserspielplatz für Kinder

Heute findet ab 19:00Uhr die öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt.

Alle Tagespunkte finden Sie unter www.pullach.de

Am 03.09.2020 ging folgende E-Mail an die Bürgermeisterin:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die FDP-Fraktion bittet den folgenden Antrag in der nächsten Gemeinderatssitzung zu behandeln:

 

Der Gemeinderat möge beschließen:

 

Auf einem Teil der sog. „Schröderwiese“ gegenüber des Maibaums im Ortszentrum wird ein  eingerichtet.

 

Begründung:

Die sogenannte „Schröderwiese“ im Ortszentrum gegenüber unseres Maibaumes ist eine grüne Oase im Herzen unserer Gemeinde. Sie wird von den Erwachsenen auf einer dort angelegten Bahn zum Boule-Spiel genutzt, für Feste und manchmal treffen sich dort Jugendliche für abendliche Zusammenkünfte. Man sieht auch viele Mütter mit Kinderwagen dort.

Pullach hat schöne Kinderspielplätze, aber keinen im Ortszentrum. Was gäbe es für einen besseren Ort für einen neuen Kinderspielplatz als auf der „Schröderwiese“? Diese fristet ein selten genutztes Dasein. Die Nähe zur Eisdiele, zu Kinderärzten und einem Kindergarten lädt zum Verweilen ein. Umgekehrt würde die Frequenz von Eltern und Kindern zur Belebung unseres aussterbenden Ortskerns beitragen.

Wie ein solcher Spielplatz genau aussieht kann man diskutieren. Klar ist, dass nur ein Teil der Wiese für ein Spielplatz genutzt werden kann, es also ein vergleichsweiser kleiner Spielplatz wäre. Wir können uns sehr gut einen Wasserspielplatz vorstellen. Das fehlt noch in Pullach.

Die FDP-Fraktion bittet daher um Zustimmung für dieses Projekt. Solange sich der Gemeinderat bei den großen Projekten noch nicht einig ist, müssen wir versuchen unseren Ort im Kleinen zu verbessern.

Dr. Alexander Betz

FDP-Fraktionssprecher


Neueste Nachrichten